shooting

Shooting

Du bist an einem Shooting mit mir interessiert?

Klasse! 🙂

Meine Shootings finden meistens in der Natur oder im Freien statt. Wir nutzen dabei das Licht, was uns die Umgebung bereitstellt. Das bedeutet, dass wir fast immer ohne künstliche Lichtquellen auskommen werden.

Sollten wir dennoch darauf zurückgfreifen, dann, wenn wir zum Beispiel in einem Studio fotografieren, welches wir für einen geringen Aufpreis anmieten können. Das ist gar kein Problem und macht bei einigen Shootings auch durchaus Sinn.

Vorab können wir gerne in einem persönlichen Telefonat, per Mail, Kontaktformular über Deine/Eure Wünsche (Location und Outfit u.ä ) sprechen und austauschen. 

Welche Shootings kann ich Euch anbieten?

Im Grunde gibt es fast nichts, was ich nicht anbieten oder fotografieren kann, die Spielbreite ist durch den großen künstlerischen Freiraum riesig. Das bedeutet konkret, dass es vom klassischen Portraitshooting über Kindergarten- und Schulfotografie,Tier- oder Familienshootings bis hin zu einem sehr persönlichen und intimen Shooting im Bereich Lingerie- oder Aktfotografie reicht.

Im Bereich Hochzeits- und Produktfotografie bin ich gerade dabei, meine Kenntnisse soweit zu erweitern, dass ich zukünftig auch das mit in mein Portfolio aufnehmen kann. 

Wie lange dauert ein solches Shooting?

Vorab kann man sagen, ein gutes Shooting sollte mindestens 2 Stunden dauern.
Meine Shootings dauern im Schnitt 2-4 Stunden, denn es kommt dabei auf die Art und Deiner Vorstellungen des Shootings an.
Um konkrete Aussagen zu Unserem individuellen Shooting treffen zu können, ist es wichtig, dass wir im Vorfeld miteinander sprechen. Wenn ich weiß, was du dir vorstellst, bestimmen wir Zeit, Location, Outfit und den Preis.

 

Was kostet ein Shooting?

Der Preis für ein Shooting richet sich nach verschiedenen Parametern und wird individuell erstellt.

  • Zeit
  • Aufwand
  • Anzahl der Bilder,die ich dir fertig bearbeitet in einer hochauflösenden Qualität zur Verfügung stelle.
  • die Art der Bereitstellung. (Gedruckt, Digital auf USB, oder über Dropbox)

Auch Pauschalangebote kann ich anbieten, dabei gibt drei Paketpreise S,M,L (small, medium & large).

Firmen, Behörden, Schulen erfragen bitte die Preise über das Kontaktformular und erhalten ein Angebot per E-Mail. 

Rechte am Bild

Die Rechte am Bild hast Du und ich gebe dir die Bilder frei, d.h , solltest du die Bilder für private Zwecke (nicht kommerziell) nutzen und vervielfältigen wollen, darfst du das. Viele Fotografen machen das so nicht, ich möchte aber, dass Du Freude mit Deinen Bildern hast und vielleicht auch anderen damit Freude bereiten kannst. 

Social media?

Kein Problem, stell deine Bilder auf Instagram, Facebook usw. gerne online. Über ein #Tag, Like, Erwähnung oder lieben Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen.
…auch, wenn ich vielleicht ein paar tolle Bilder von unserem Shooting mit vorheriger Absprache (natürlich) über Social Media veröffentlichen darf.
😀

Vielen Dank,dass Du dir die Zeit genommen hast, dich mit Unserem Shooting bis hierhin zu befassen, mein Konzept der Fotografie und der gemeinsamen Zusammenarbeit verstehst und schätzt. Für mich ist es sehr wichtig, dass wir gemeinsam „timeless pictures“ kreieren, dass wir Spaß haben und kreativ etwas erarbeiten, was für immer ein Teil Deiner/Eurer zukünftigen Vergangenheit sein wird.

Für weitere Ideen, Fragen oder Anregungen, stehe ich Dir/Euch gern jederzeit über die diversen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Beste Grüße

Christin 🙂